Karneval

Hallo zusammen,
auch in diesem Jahr haben wir wieder erfolgreich an vielen Karnevalsumzügen stattgefunden.

Das diesjährige Motto lautet „New Kids – Dit is de space trein naar Maaskantje Centraal“.

📍Sprakel

Am 28.01.2024 nehmen wir am ersten Umzug unserer Karnevalstour teil. Treffen ist hierzu um 10.30 Uhr am Wellenfreibadparkplatz in Nottuln, um anschließend gesammelt mit einem von uns organisierten Bus nach Sprakel zu fahren. Die Möglichkeit nach dem Umzug wieder mit dem Bus nach Nottuln zu fahren besteht dieses Jahr nicht.

Kosten – Mitglieder: 25€

📍 Hiltrup

Am 03.02.2024 nehmen wir an dem Umzug in Hiltrup teil. Wir treffen uns um 11:15 Uhr am Wellenfreibad Parkplatz in Nottuln, um anschließend gesammelt mit einem von uns organisierten Bus nach Hiltrup zu fahren. Die Möglichkeit nach dem Umzug wieder mit dem Bus nach Nottuln zu fahren besteht nicht.

Kosten – Mitglieder: 25€

📍 Havixbeck

Das dritte Ziel unserer Karnevalstour heißt Havixbeck. Der Umzug findet am 11.02.2024 statt. Treffen ist traditionell um 12:30 Uhr auf dem Lidl Parkplatz in Havixbeck.

Kosten – Mitglieder 25€

📍 Nottuln / Hohenholte

Zum Abschluss werden wir wie in jedem Jahr natürlich auch an den Umzügen in Hohenholte und Nottuln teilnehmen, welche am Rosenmontag stattfinden.

Für den Umzug in Hohenholte am Vormittag treffen wir uns um 07:45 Uhr am Wellenfreibadparkplatz in Nottuln. Wie beim Umzug in Hohenholte, wird auch hier ein Bustransfer nach Hohenholte und zurück nach Nottuln stattfinden.

_Dabei wird auch die Bushaltestelle in Schapdetten („Roxeler Straße“) angefahren._

Falls jemand nur am darauf folgenden Umzug in Nottuln teilnehmen möchte, wird es dazu ein Treffen um 13:00 Uhr auf dem Wellenfreibad-Parkplatz geben.

Kosten – Mitglieder 25€

Die Kosten beziehen sich hierbei auf beide Umzüge! Wer nur in Hohenholte bzw. Nottuln mitfahren möchte, zahlt 15€!

❗️Wie schon im letzten Jahr wird es von uns auch in diesem Jahr nur Softdrinks und Bier auf dem Wagen geben❗️

❌ Natürlich auch in diesem Jahr wieder die Warnung: Wer sich nicht verkleidet, muss eine Strafe von 50€ zahlen!
Außerdem werden wir in diesem Jahr besonders auf Fehlverhalten achten, wer sich daneben benimmt oder Sachen beschädigt kann ebenfalls mit einer Strafe und Ausschluss von weiteren Veranstaltungen der Landjugend Nottuln rechnen!

Euer Vorstand 🌾